Kirkuk und die irakischen Kurden: Zerfällt der Irak?

Bildergebnis für Kirkuk und die irakischen Kurden: Zerfällt der Irak?Joe Dunford, Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff, und Jared Kushner, der Berater und Schwiegersohn von Donald Trump im Irak. Bild: DoD

Dunford und Trumps Schwiegersohn auf schwieriger Mission im Irak, Erdogan droht mit militärischer Intervention im Irak zum Schutz der Turkmenen

Im Irak geht die Offensive weiter, Mosul vom IS zu befreien. Das Pentagon glaubt nun, die Version der irakischen Truppen von der Katastrophe am 17. März übernehmen zu können, wo durch eine Explosion Dutzende von Zivilisten ums Leben kamen. Vermutet wurde von vielen Seiten, es habe sich um einen US-Luftangriff gehandelt, das Pentagon wollte dies schließlich nicht mehr rundweg abstreiten. Jetzt will man es doch nicht gewesen sein.

Der Bericht kam zur Zeit, als gerade General Joe Dunford,……

Kommentare sind geschlossen.