„Faschismus frisst Europa auf“

Bildergebnis für "Faschismus frisst Europa auf"Geert Wilders erklärt, er habe in Wirklichkeit für die Einreiseverbote der türkischen Politiker gesorgt. Das dürfte kurz vor der Wahl auch stimmen.

Hysterischer Konflikt zwischen der Türkei und Europa im Wahlkampf

Der Streit zwischen der türkischen und der niederländischen Regierung über die Verbote von Auftritten türkischer Regierungsvertreter eskalierte, weil beide vor Wahlen stehen und getrieben von radikaleren nationalistischen Kräften sind. Unter dem Druck der antiislamischen und antitürkischen Partei von Geert Wilders, die aus der Wahl am Mittwoch als stärkste Kraft hervorgehen könnte, hat die niederländische Regierung unter Ministerpräsident Mark Rutte zu drastischen und wohl überzogenen Mitteln gegriffen und dem türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu die Landung verwehrt und die Familienministerin Fatma Betül Sayan Kaya des Landes verwiesen, nachdem sie vor dem Konsulat mit ihrem Konvoi…..

Kommentare sind geschlossen.