Die Zukunft wird schön. Garantiert. Wir arbeiten gerade daran

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, die euch hoffentlich zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt. Mir selbst dient sie inzwischen als wirksame Waffe gegen mein Endzeitpostulat „Der Drops ist gelutscht“, dass ich so gerne auf der Zunge trage. Der philippinische Soziologe, Umweltaktivist und Träger des Alternativen Nobelpreises, Nicanor Perlas, hat auf die Frage, wie er die Zukunft der Menschheit einschätzt, gesagt: „Für dieses Jahrhundert bin ich pessimistisch gestimmt, für das kommende jedoch sehr optimistisch.“
Seinen Optimismus verdankt er einer biologischen Transformation aus dem Tierreich, einem Umwandlungsprozess, von dem Perlas glaubt, dass er nun auch von der globalen Zivilgesellschaft Besitz ergriffen hat. Er nannte das Beispiel…..

Kommentare sind geschlossen.