Willkommen im Amt, Präsident Berdymuchamedow! Berdymu….was?

Ja, man sollte es nicht meinen, aber nicht nur in Deutschland wurde ein Amt neu besetzt. Ebenso wurde am vergangenem Sonntag in Turkmenistan (link is external) ein neues Staatsoberhaupt gewählt – und das direkt vom Volk! Gurbanguly Berdymuchamedow (link is external) bekleidet das Amt des Staatspräsidenten und Regierungschefs in Personalunion und wurde mit sagenhaften 97,7% der Stimmen wiedergewählt. Solche Zahlen kennt man sonst nur von Parteitagen unserer deutschen Volksparteien, oder eben aus Ländern, wo es mit der Demokratie nicht ganz so genau gehalten wird.

zentralasien_turkmenistan_kasachstan_kirgisistan_usbekistan_tadschikistan_kritisches_netzwerk_afghanistan_mongolei_iran_pakistan_jammu_kashmir_xinjiang_tibet_armenien_aserbaidschan.png

Zugegeben, vielleicht beschleicht den einen oder anderen ein wenig das Gefühl, nicht wirklich etwas über dieses Land zu wissen, geschweige…..

Kommentare sind geschlossen.