Die Kraft EINES Menschen – Indien pflanzt 50 Millionen Bäume in 24h

indi

Über 800’000 Freiwillige haben Sprösslinge im indischen Staat Uttar Pardesh gepflanzt. Die Pflanzen-Initiative ist Teil einer 6.5 Milliarden Dollar Bemühung mit dem Ziel bis zum Jahr 2030 12% Indiens wieder aufzuforsten. Uttar Pardesh ist nun im Guinness Buch der Weltrekorde, weil sie den Rekord gebrochen haben, die meisten Bäume in einem einzigen Tag zu pflanzen, der vorherige Weltrekordhalter ist Pakistan. Was können wir aus diesem unglaublichen Beispiel von „Gutes in die Tat umsetzten“ lernen?

Es gibt eine Geschichte eines blinden Mannes, der auf einen Brunnen zuläuft und hineinfällt. Gleichzeitig beobachtet ein anderer Mann das Geschehen. Wessen Schuld ist es, dass der Blinde in den Brunnen gefallen ist? Die des Blinden, weil er nicht aufgepasst hat? Die des Mannes, der zugeschaut und nichts unternommen hat? Wie du diese Frage beantwortest sagt viel über…..

Kommentare sind geschlossen.