Aufrüstung der USA in Südkorea, die Nordkorea und China als ernste Bedrohung sehen müssen!

Bei uns wird nur über die Aufrüstung Nordkoreas informiert, nicht aber über die Aufrüstung der USA in Südkorea, die Nordkorea und China als ernste Bedrohung sehen müssen!

Bei uns wird nur über die Aufrüstung Nordkoreas informiert, nicht aber über die Aufrüstung der USA in Südkorea, die Nordkorea und China als ernste Bedrohung sehen müssen! In Amerika werden „Präventivschläge“ auf Nordkoreas Atomanlagen diskutiert. Bei einem Krieg sind die USA weit weg – in Südkorea aber wird ein Gegenschlag Nordkoreas Millionen Menschen das Leben kosten. Der Widerstand in Südkorea gegen das US-Raketensystem ist groß – auch im Parlament. Bei möglichen Neuwahlen gilt ein Sieg des liberalen Kandidaten Moon Jae In als nahezu sicher. Moon, ein ehemaliger Menschenrechtsanwalt, möchte an die Sonnenscheinpolitik der früheren Präsidenten Kim Dae Jung und Roh Moo Hyun anknüpfen, eine Art koreanische Ostpolitik, um das Verhältnis zwischen den beiden Teilstaaten zu entspannen.
Fünf vor acht / Nordkorea:Nervenkrieg zweier Egomanen

 

Eine Kolumne von
Zwischen Nordkorea und den Vereinigten Staaten eskaliert der Atomstreit. Kim Jong Un gegen Donald Trump: Es kann einem Angst…..

Kommentare sind geschlossen.