10 Jahre Bauzeit! Dieser PC wird die Menschheit verändern

Professor Winfried Hensinger (r.) und Dr. Bjoern Lekitsch arbeiten schon an dem Prototyp eines "Quanten-Computers". Professor Winfried Hensinger (r.) und Dr. Bjoern Lekitsch arbeiten schon an dem Prototyp eines „Quanten-Computers“.

Sussex – Durchbruch beim Bau des „Quanten-Computer“ (engl.: Quantum). Diese bisher unrealisierbare Maschine ist Millionen Mal schneller als heutige Rechner und würde die Menschheit verändern, sind sich Wissenschaftler sicher. Jetzt soll sie gebaut werden.

Die Welt der Computertechnik steht kurz vor der Revolution: Forscher der Universität Sussex (UK), Google (USA), Aarhus University (Denmark), RIKEN (Japan) und der Uni in Siegen haben erstmal eine Bauanleitung für den „Quanten-Computer“ präsentiert. Ein riesiger Durchbruch in der…..

Kommentare sind geschlossen.