Der Syrien-Krieg: Thesen

Aus der russischen liberalen Schickeria und aus einem Teil der nationalistischen (die offensichtlich aus den gleichen Quellen finanziert werden) hört man oft Fragen, warum die russischen Luft- und Kosmosstreitkräfte (LKS) in Syrien wirken, wodurch das begründet sei und ob das wirklich so notwendig wäre.

Bevor wir darauf antworten, ist es sinnvoll, diese Frage in zwei Unterpunkte aufzuteilen:

1. Wodurch ist Syrien wichtig? Wo legt Rußlands Interesse, es zu unterstützen?

2. War es wirklch so notwendig sich dort einzumischen? Hätten die Syrer nicht auch allein damit zurechtkommen können?

Die Antwort auf die erste Frage ist auch wieder nicht nur ein Punkt, da die russischen Interessen in Syrien vielzahlig und verschiedenartig sind.

Война в Сирии: несколько тезисов о том почему России пришлось ввязаться в конфликт

1. Der zum jetzigen Zeitpunkt einzige Militär-Flotten-Stützpunkt…..

Kommentare sind geschlossen.