EU Rechnungsprüfern wurde verweigert, im Rahmen einer Untersuchung EZB Unterlagen einzusehen

Wie enthüllt wurde, weigerte sich die Europäische Zentralbank, Rechnungsprüfern der Europäischen Union Beweise auszuhändigen, als diese zu einer Inspektion erschienen. Von Siobhan McFadyen für www.Express.co.uk, 4. Februar 2017

Der schockierende Mangel an Transparenz gegenüber der Behörde, welche die Verwaltung der EU Finanzen überwacht, wird von den europäischen Finanzministern weitgehend akzeptiert.

Im Jahr 2012 entschied die EU Führung, dass Banken in der Eurozone unter die Aufsicht des Einheitsüberwachungsmechanismus (SSM) gestellt werden, wobei die zentrale Rolle darin von der EZB gespielt wird.

Allerdings hat ein neuer „Sonderbericht“ der Massanhme ein vernichtendes Urteil ausgestellt.

Der britische Finanzminister Philip Hammond war am letzten Freitag in Brüssel, als die EU…..

Kommentare sind geschlossen.