Verschiedene Blicke auf die ami Armee

saker.de 2.0

Von Thomas Roth zur Verfügung gestellte Übersetzungen von Texten von Alexeij Dolganow (Quelle) und Konstantin Kolontajew.

Die Armee der USA – ist die stärkste Armee in der Geschichte
(Konteradmiral a.D. John Kirby)

“Ich denke nicht, dass es in der langen Geschichte der Menschheit Streitkräfte gibt, die genauso begabt, klug, stark, mit solch guter Führung und den allumfassenden Ressourcen ausgestattet waren, wie die Armee der USA heute“, – sagte der Sprecher des Statedepartments der USA, John Kirby als Antwort auf die neuerliche Erklärung des Präsidenten Russlands.

Wenn jemand einen atomaren Wettlauf beschleunige, „dann nicht wir“, sagte Putin. Die USA hätten zwar den größeren Militärapparat, doch Russland sei stark. „Sie haben mehr Raketen, mehr U-Boote und mehr Flugzeugträger“, sagte Putin. „Aber Russland ist einfach stärker als jeder Aggressor.“

Zuvor hatten sich Putin und Donald Trump jeweils dafür ausgesprochen, ihr Atomwaffenarsenal zu stärken. Putin hat im Verteidigungsministerium laut der russischen Nachrichtenagentur Tass gesagt: „Wir müssen die strategischen Nuklearstreitkräfte stärken. Dafür sollten wir Raketen entwickeln“, die in der Lage seien, gegenwärtige und zukünftige Raketenabwehrsysteme zu durchdringen. Trump hatte danach getwittert, dass die USA ihre…..

Kommentare sind geschlossen.