Fake News: Jetzt sollen es „Wahrheitsministerien“ in Deutschland und in den USA richten – Zensur durch die Hintertür

George Orwell – Bildquelle: Wikipedia / Branch of the National Union of Journalists (BNUJ)

Aber die Proles, wenn sie sich nur ihrer Macht bewusst werden könnten, hätten es gar nicht nötig, eine Verschwörung anzuzetteln. Sie brauchten nur aufzustehen und sich zu schütteln wie ein Pferd, das die Fliegen abschüttelt. Wenn sie wollten, konnten sie die Partei morgen in Stücke schlagen, Sicherlich musste ihnen früher oder später der Gedanke dazu kommen? – George Orwell, 1984

Wir kennen ja das Verhalten deutscher Politiker, wenn es um die Umsetzung von Maßnahmen und Vorgaben geht, die aus Brüssel oder Washington kommen. Man legt gerne mal eine Schiebe drauf. Schließlich müssen wir als Paradebeispiel vorangehen.

Wie sollte es jetzt auch anders sein, wenn es um das Thema „Fake News“ und „russische Hacker“ geht. Trotz immer noch fehlender Beweise wird uns tagtäglich von der Hochleistungspresse erzählt, dass Putin bzw. Russland die US-Wahlen manipuliert hat und man seitens…..

Kommentare sind geschlossen.