Ein entscheidendes Jahr für die Menschheit – von William Engdahl

von F. William Engdahl – http://journal-neo.org – Übersetzung: politaia.org Das Jahr 2016 war entscheidendes Jahr für die Menschheit. Mit dem […]
Das Jahr 2016 war entscheidendes Jahr für die Menschheit. Mit dem Ende der Obama-Ära befindet sich die Außen- und Wirtschaftspolitik der USA im Chaos. Ein neuer Präsident ohne politische Erfahrung wird in einigen Tagen das Amt übernehmen und hat versprochen, “Amerika wieder groß zu machen”. Er hat versprochen, “den Sumpf trockenzulegen”, der sich in Washington im Sinne der Einflußnahme durch Interessenvertretern der Konzerne gebildet hat; dennoch hat er sein Kabinett aus den Reihen der Wallstreet-Interessenvertreter ausgewählt, er hat die für Nationale Sicherheit und für das Pentagon zuständigen Figuren aus den Reihen der US-Militärgeneräle ausgesucht und nicht weniger als 5 Milliardäre ins Kabinet aufgenommen; weiterhin läßt er sich von geopolitischen Architekten des Krieges beraten, wie Henry Kissinger. Mehr…..

Kommentare sind geschlossen.