Zu John Pilgers Film „Der kommende Krieg gegen China“

Zur Zeit wird der Aufmarsch der größten US-geführten militärischen Streitmacht seit dem Zweiten Weltkrieg vorbereitet
Der australische Journalist und Dokumentarfilmer John Pilger warnt vor einem Atomkrieg der USA und des Westens gegen China.
Zu John Pilgers Film „Der kommende Krieg gegen China“ Zur Zeit wird der Aufmarsch der größten US-geführten militärischen Streitmacht seit dem Zweiten Weltkrieg vorbereitet
Von John Pilger teleSUR, 03.12.16
(http://www.telesurtv.net/english/opinion/The-Coming-War-on-China-20161203-
0010.html) Als ich 1967 zum ersten Mal Hiroshima besuchte, war der Schatten auf
den Treppenstufen noch zu sehen. Es war der fast vollständige Schattenriss einer Frau, die mit ausgestreckten Beinen zurückgelehnt auf derTreppe saß, sich mit einer Hand auf einer Stufe abstützte und darauf wartete, dass die Bank öffnete. Ihre Silhouette hatte sich am 6. August 1945 um Viertel nach 8 Uhr in den Granit eingebrannt. Ich war so erschüttert, dass ich den Schatten länger als eine Stunde anstarrte. Als ich viele Jahre später wieder kam, war das Schattenbild nicht mehr da; es war nicht einfach „verschwunden“, sondern vermutlich entfernt worden,
weil es politisch nicht mehr opportun war. Mehr….

Kommentare sind geschlossen.