Wie man ein Unternehmen zerstört…

Wir schauen immer voraus. Wir wollen ein klareres Bild davon bekommen, wie die geplante Reflation von Mr. Trump ausfallen könnte. Und selbstverständlich wollen wir auch ein besseres Verständnis dessen haben, was mit der ganzen Wirtschaft schief gegangen ist…

Hier im Tagebuch schauen wir uns deshalb die neuen „Trump-Geld-Männer“ etwas genauer an. Diese kleine Serie werden wir dann mit einer Vermutung darüber, was passieren wird, wenn diese Burschen nach Washington kommen, beenden.

Zeit und Geld werden knapp

Als wir aufwuchsen, kauften wir fast alles in Sears-Läden ein. Wenn die Ware nicht im Ladengeschäft vorrätig war, bestellten wir sie aus dem großen Katalog von Sears. Der Katalog war für uns immer wie ein Wunder. Wir konnten sehen, was die amerikanische Main Street zu bieten hatte. Da haben wir unsere Weihnachtseinkäufe gemacht. Mit Freude.

Schauen wir uns aber heute den Aktienchart von Sears an, kommen uns die…

Kommentare sind geschlossen.