Syrien: Regierung hat die Kontrolle über Aleppo

Bildergebnis für Syrien: Regierung hat die Kontrolle über Aleppo

Flüchtende aus Ost-Aleppo. Drohnenaufnahme

Wie viele Dschihadisten noch in der Stadt verschanzt sind, ist noch offen. Bewohner feiern die Eroberung

Gestern Abend war es dann soweit: Die syrische Armee habe die völlige Kontrolle über Ost-Aleppo erlangt, meldete die russische Nachrichtenagentur Tass. Der letzte Rückzugsort der Milizen in al-Firdous sei erobert. Die Bewohner in West-Aleppo würden auf die Straßen strömen und sich freuen. Die syrische Armee habe am Montag sieben Viertel im Osten der Stadt erobert und 3.500 Menschen evakuiert, die in Aufnahmezentren versorgt würden. Tass berief sich auf die Nachrichtenagentur Libankol.

Twitter-Meldungen waren wie immer schneller. Dort hieß es schon zuvor, mit einer Karte, die nur mehr das kurdische Viertel Scheich Maksud in einer anderen Farbe zeigte, der Vorsitzende der….

Kommentare sind geschlossen.