Pläne für 2017? – Global Peace Index gibt Einblicke in eine düstere Zukunft

Pläne für 2017? – Global Peace Index gibt Einblicke in eine düstere Zukunft

Zum zehnten Mal wird der „Globale Friedens Index“ herausgegeben. Die Ergebnisse lassen uns in eine düstere Zukunft blicken. Die Weltpolitik hat versagt, Konflikte bleiben ungelöst und verschärfen sich weiterhin, der Terrorismus wird zur globalen Bedrohung.

von Olga Banach

Zum zehnten Mal wird der „Globale Friedens Index“ (GPI) vom unabhängigen Think-Tank „Institut für Ökonomie und Frieden“ herausgegeben. Der Konflikt im Mittleren Osten hat die Welt unsicher werden lassen und die unsicheren Staaten wurden noch unsicherer. Die friedlichste Region ist Europa, aber es drohen auch hier interne Konflikte durch Terrorismus für Länder wie Belgien, Großbritannien…..

Kommentare sind geschlossen.