Die Trump-Gefahr für die US-Wirtschaft

Bildergebnis für Die Trump-Gefahr für die US-WirtschaftTrump-Tower, Chicago, Dezember 2006. Foto: Antonio Vernon / CC BY-SA 3.0

Seit dem Wahlsieg des angeblichen „Nicht-Kandidaten“ der Wall Street, erlebt man dort statt des Einbruchs eine „Trump Rally“

Einige hatten sogar einen Börsen-Crash vorhergesagt, sollte Donald Trump die Präsidentschaftswahlen gewinnen. Fabuliert wurde davon, Clinton sei die Kandidatin der Wall Street und schon eine Umfrage, die den Sieg des republikanischen Kandidaten in Aussicht stellte, habe „für Schweißausbrüche bei den Investoren an der Wall Street gesorgt“.

Doch das Gegenteil ist der Fall, es hat eine regelrechte „Trump-Rally“ eingesetzt und der US-Dollar gewinnt deutlich an Wert. Man kann sogar schon von Blasenbildung sprechen, die bei der kommenden Ernüchterung platzen wird, da ein starker Dollar auch die Exporte belastet. Mehr….

Kommentare sind geschlossen.