Die Abschaffung des Bargelds schreitet voran

islave„Das Ende des Bargeld nähert sich schnell“

Die Jagd der Regierung nach Geld verstärkt sich zusätzlich mit Hilfe der Banken. In Indien stornierten sie aktuelle Banknoten ohne Ankündigung und verhängten eine 10% Steuer auf alle, die die größten Banknoten besitzen. So arbeiten die Regierungen der Welt. Der erste Bail-in wurde in Zypern durchgeführt. (Beteiligung von Gläubigern einer Bank (also den Anlegern in deren Schuldtiteln) an deren Verlusten bei deren Sanierung oder Abwicklung im Falle drohender Zahlungsunfähigkeit)

Mitglieder der zyprischen Regierung, die versuchten die EU zurückzudrängen, kontaktierten sogar unabhängige Gruppen. Es wurden Lösungen angeboten, doch die Regierung machten, was die EU von ihnen wollte, weil dies ein Test (für Europa) war. Wenn die Regierung in Zypern damit davon käme, dann würde die „Bail-in“ auf andere Staaten und Banken übergreifen. Die Politiker logen wie immer und meinten diese Politik würde niemals in Europa Anwendung finden. Jetzt ist es Standard auf der ganzen Welt. Wer würde der Nächste sein nach Zypern und Griechenland? Mehr....

 

Kommentare sind geschlossen.