USA: Nassim Taleb zu Barack Obamas Leistungen in den letzten acht Jahren

Noch-US-Präsident Barack Obama hat in seinen acht Jahren in denen er im Oval Office sitzt, die Verschuldung der USA auf ein neues, nie gekanntes Niveau gebracht. Mit Anfangs Nahe Null liegenden, später bei Null liegenden Zinsen hat er rund 8 Billionen US-Dollar neue Schulden angehäuft. Aber Schulden laufen irgendwann aus und müssen (meist) refinanziert werden, so das die Wahrscheinlichkeit steigt einen höheren Zins zahlen zu müssen. Für mich ist dieser Zeitpunkt jetzt gekommen und nach wie vor gehe ich davon aus, dass im Dezember Janet Yellen bekannt gibt, dass die Fed die Zinsen anheben wird.

Die Schuldenspirale in der die Regierungen der Welt Menschen gefangen sind, ist ein Schneeballsystem, das zu einem Zeitpunkt X auslaufen MUSS und.....

Kommentare sind geschlossen.