googleplusbild

Warum die Schlacht um Aleppo so langwierig und so wichtig ist

Die Belagerung von Petersburg während des amerikanischen Bürgerkriegs dauerte 9 Monate. Die Belagerung von Tobruk während des 2. Weltkriegs dauerte 8 Monate. Die Verteidigung Leningrads während des 2. Weltkriegs dauerte 900 Tage. Tripoli wurde im Jahr 2011 innerhalb von 8 Tagen eingenommen. Die Schlacht um Aleppo tobt seit 2012, und bisher hat keine der Konfliktparteien einen entscheidenden Vorteil errungen.

Aleppo ist nicht die Hauptstadt Syriens, jedoch war ihre Einwohnerzahl im Jahr 2012 mit 2,1 Millionen höher, als die in Damaskus. Die Stadt ist ein großes industrielles Zentrum, in dem sich vor dem Krieg Elektro-, Chemie-, Textil und pharmazeutische Unternehmen konzentrierten. 60% der Exporteinnahmen des Staates 60% stammten aus Aleppo. Auch wurde die Stadt die Heimat von Militärschulen, wie der Al-Assad Akademie, und...Video hier....

Kommentare sind geschlossen.