Le Pen: Merkels Tage gezählt, raus aus EU und Euro

Bildergebnis für Marine Le Pen public domain

Marine Le Pen im CNBC-Interview: "Merkels Tage sind gezählt". Euro wird als Waffe mißbraucht. Rückkehr zum Franc vernünftig. Freundschaft mit Russland wichtig.

Bemerkenswerte Aussagen von Marine Le Pen  in Sachen Merkel, Euro und Russland. Im CNBC-Interview prophezeit die Front-National-Chefin: "Merkels Tage sind gezählt". Sie passe nicht mehr zur Stimmung der Zeit. Die deutsche Bundeskanzlerin sei isoliert und sie repräsentiere den Status Quo - während sich Europa immer schneller verändert.

Den USA warf Le Pen vor, die Welt in einen neuen Kalten Krieg zu stürzen weil Washington keine multipolare Welt akzeptiere. Dies würde Frankreich und Europa großen Risiken aussetzen, weil man in der Mitte gefangen sei.

Für Frankreich sei es eine natürliche Sache, wieder zu normalen.....

Kommentare sind geschlossen.