Amerikanische Wahlen, Europa, Welt – Dominoeffekt des Siegs von D. Trump: Wird der Euro das Jahr 2017 überleben?

domino-fr

Der Sieg von Donald Trump bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen hat die Bedingungen für eine Veränderung geschaffen, aber es ist noch nicht die Veränderung, in Gegensatz zu dem, was die Medien und die Populisten glauben.

Weit davon entfernt, eine „Revolution“ zu sein, ist die Installierung Trumps an der Spitze des  Westens eine Zuspitzung der Ausgangssituation. Tatsächlich ist Trump das Symptom eines Westens, der es unterlassen hat, sich anzupassen[1], und der jetzt versuchen wird, seine Vorherrschaft zu bewahren durch reine Gewalt, die die Bürger und Nationen, die politische und ökonomische Gegenmodelle vorschlagen, im Visier hat. Deshalb wird sich die Methode verändern, doch die Ziele und die grundlegenden Prinzipien werden....

Kommentare sind geschlossen.