Alarmierend: 64 Prozent der Jugend vertrauen den Medien überhaupt nicht

Ein verheerendes Bild für den Mainstream: 64 Prozent der Jugendlichen haben kein Vertrauen in Medien und Politik. Foto: Screenshot / http://www.generation-what.de/#

Jugendliche haben kein Vertrauen in die Medien und kein Vertrauen in die Politik. Das ergab eine vom Bayrischen Rundfunk (BR), Südwestrundfunk (SWR) und ZDF begleitete, europaweite und umfangreiche "Generation What?"-Umfrage.

Alarmierend für den Mainstream, der sich ja seit langem schon mit Manipulationsvorwürfen konfrontiert sieht. Wohl deshalb - und da ist schon der nächste Manipulationsverdacht - habe sich das ZDF über die ermittelten Zahlen in den Hauptnachrichtensendungen ausgeschwiegen, kritisiert der Watchblog für....

Kommentare sind geschlossen.