Trump will Unabhängigkeit von „Feinden und Ölkartellen“

Donald Trump will sich von "Ölkartellen" - und damit auch von Saudi-Arabien - unabhängig machen. "Stellt euch eine Welt vor, in der weder unsere Feinde noch das Ölkartell Energierohstoffe weiter als Waffe gebrauchen können", sagte Trump in seinem Wahlkampf. Die Saudis warnen Trump vor einem Ende der Öl-Partnerschaft.

Der designierte US-Präsident Donald Trump plant die amerikanische Wirtschaft wieder anzukurbeln. Er will Arbeitsplätze nach Amerika zurückholen und das Land unabhängiger machen. Seinen Wahlspruch: „Lets make America great again“ will er nun in die Tat umsetzen.

 

Die Methoden, mit denen dieses Ziel erreicht werden soll, beunruhigen Trumps Widersacher – aber auch bisherige US-Partner, wie Saudi-Arabien. Mehr....

Kommentare sind geschlossen.