Trump: "Ich werde der größte Jobs-Präsident sein, den Gott jemals geschaffen hat"

Bildergebnis für Trump: "Ich werde der größte Jobs-Präsident sein, den Gott jemals geschaffen hat"Bild: Kuka Systems/CC BY-SA-3.0

Donald Trump verspricht Millionen neuer Jobs in der Industrie. Die rasante Automatisierung wird ihm einen Strich durch die Rechnung machen

Die USA hatten buchstäblich die Wahl zwischen Pest und Cholera – zwischen einem faschistoiden Neoliberalen Trump und einer elitären Neoliberalen Clinton. Die Wahl verlief eigentlich so, als frage man einen Vegetarier, ob er sein Steak blutig oder medium haben wolle. Trump und Clinton stecken beide im Lobby-Sumpf aus Wall Street, US Army, privaten Sicherheitsunternehmen und anderen Interessengruppen. "It’s the economy, stupid." In den USA sind über die Hälfte der Kongressabgeordneten Millionäre.

Die röchelnde US-Wirtschaft war wie immer eines der zentralen Wahlkampfthemen – und damit....

 

Kommentare sind geschlossen.