Der Grundstein für das EU Pentagon ist gelegt

Der Grundstein für das EU Pentagon ist gelegt: Die EU baut eine Verteidigungsbehörde auf, bei der Politiker Soldaten spielen dürfen
Jean-Claude Juncker: Bald Oberbefehlshaber?
Eine obskure EU Verteidigungsbehörde könnte zukünftig bei größeren Militärkooperationen eine Schlüsselrolle spielen, da die EU ihre Pläne für eine EU Armee forciert. Von Vickie Oliphant für www.Express.co.uk, 16. November 2016
Auch wenn sie so gut wie unbekannt ist, so könnte die Europäische Verteidgungsbehörde (EVB) zu einem vitalen Element der EU werden, wenn es datum geht, die Verteidigungskapazitäten zukünftig noch enger zu verzahnen.
Gegenwärtig hat die Organisation ein relativ kleines Budget und hat ledglich 130 Mitarbeiter, die aus Diplomaten und Militärchefs bestehen.
Allerdings gab es Vorschläge, wonach die EVB zum europäischen Äquivalent des Pentagons werden könnte - dem Hauptquartier des US Verteidigungsministeriums.
Mehr....

Kommentare sind geschlossen.