Türkische Panzer gegen das Greater Middle East-Projekt?

Eine erstaunliche Entwicklung im Nahen Osten. Der ehemalige Befehlshaber der türkischen Luftwaffe Erdogan Karakus erzählte Sputnik Turkiye, dass die türkischen […]
Eine erstaunliche Entwicklung im Nahen Osten. Der ehemalige Befehlshaber der türkischen Luftwaffe Erdogan Karakus erzählte Sputnik Turkiye, dass die türkischen militärischen Aktivitäten im Irak und in Syrien damit zu tun hätten, Washington von seinen Ambitionen abzuhalten, die Grenzen im Nahen Osten neu zu ziehen. Die Türkei sei gewillt, Maßnahmen mit den Russen und der syrischen Regierung abzustimmen, um dieses zu verhindern.
 
“Die USA versuchen, ihr Greater Middle East-Projekt umzusetzen und wollen die irakische Regierung dafür einzuspannen. Aber die türkischen Aktionen im Irak behindern die Versuche der USA, die Kontrolle über den ganzen Irak zu erringen”, sagte Karakus.
 
Da Washington um die Schwäche der irakischen Regierung wisse, versuche es diese auszunutzen, um das Greater.....

Kommentare sind geschlossen.