Ich habe die Zukunft des Autofahrens erlebt

Vor einigen Wochen, bei meinem letzten Besuch Westeuropas, habe ich eine Probefahrt mit dem Tesla Model-X gemacht. Es handelt sich um den SUV von Tesla, oder Sport Utility Vehicle der Oberklasse mit elektrischem Antrieb von Tesla Motors, das seit dem 29. September 2015 an die Kunden ausgeliefert wird. Ich bin skeptisch zur Probefahrt gekommen und dachte mir, na ja, statt Benzinmotor ist halt ein Elektromotor der Antrieb. Aber gleich vorweg ... ich habe die Zukunft des Autofahrens erlebt. Ich bin total begeistert von den Fahreigenschaften und der "Intelligenz", welches dieses Fahrzeug aufweist. Ich habe dabei realisiert, die ganze Idee der Elektromobilität, gepaart mit "Smart-Technologie", wird das Fahren selber und die Autoindustrie völlig revolutionieren und umkrempeln.
Ein SUV mit zwei Elektromotoren und Vierradantrieb
Hinten sind Flügeltüren, die auch bei engsten Raum aufgehen
Version mit fünf oder sieben Sitzplätze möglich
Die angeblich grösste Frontscheibe die es gibt
Mit dem Supercharger ist das Auto in 30 Min aufgeladen
Es ist wie der Übergang von der Dampflokomotive zur elektrifizierten Eisenbahn. Keine Kohle als Brennstoff mehr und deshalb kein Kohlenschaufler mehr nötig. Vom stinkenden und lauten Dampfross, zur sauberen und leisen Elektrolok. Das Zeitalter des Benzinmotors geht definitiv dem Ende entgegen, was viele Berufe und auch Industriezweige....

Kommentare sind geschlossen.