IS-rael – Wie der Mossad die Terror-Organisation Islamischer Staat führt

Neben USA scheint auch Israel ein Drahtzieher des Islamischen Staates zu sein. Gemeinsam mit mehreren IS-Kämpfern wurde im Irak ein israelischer Oberst verhaftet. Der Offizier war bei seiner Festnahme nicht etwa Gefangener des Islamischen Staates, sondern als befreundeter Partner in Ausübung seiner militärischen Funktion tätig. Der israelische Oberst habe an Terroraktivitäten der IS-Gruppe Takfiri teilgenommen. Politische und militärische Experten bestätigten, dass die Gefangennahme des israelischen Oberst massive Auswirkungen auf die Kriegsstrategie der irakischen Streitkräfte haben werde, meldet die Nachrichtenagentur FARS.

»Die Militärkommandeure des israelischen Geheimdienstes Mossad und des IS arbeiten eng zusammen … israelische Berater helfen dem IS, strategische und militärische Planungen zu erstellen, und führen sie auf dem Schlachtfeld«, habe der Oberst….

Kommentare sind geschlossen.