Auch für Kleinsparer: die Zwangsabgabe kommt

Die ersten Banken und Geldhäuser in Deutschland erheben bereits Gebühren auf angelegte Sparguthaben. Experten erwarten, dass sich alle Finanzinstitute diesem Schritt anschließen werden und auch Kleinsparer mit diesen Abgaben belasten werden.
pixabay.com

Finanzexperten und Fachleute sehen schwere Zeiten auf die deutschen Sparer zukommen. Diese müssten sich auf eine Zwangsabgabe auf ihre Sparguthaben einstellen. Das sagte unter anderem Martin Hellmich von der Frankfurt School of Finance and Management der »Financial Times«. Negative Zinsen für private Kunden werden in Deutschland »definitiv kommen«. Einige Banken, so Hellmich weiter, analysierten bereits ihre Beziehungen zu »unprofitablen Kunden«. Ziel sei es, diese Sparguthaben....

Kommentare sind geschlossen.