TV-Debatte zwischen Clinton und Trump: Ein abstoßendes Spektakel

Image result for Clinton and Trump public domainDie erste TV-Debatte zwischen Hillary Clinton und Donald Trump war eine politische und kulturelle Schande. Ihr ganzer Stil und Inhalt zeigte den völligen Niedergang der kapitalistischen Gesellschaft Amerikas im Laufe vieler Jahrzehnte.

Es sagt einiges über das politische System Amerikas aus, dass sich bei einer Bevölkerung von 330 Millionen Menschen ausgerechnet diese beiden Individuen als Präsidentschaftskandidaten durchgesetzt haben – beide gehören zur Finanzaristokratie und sind bei der großen Mehrheit der Bevölkerung zurecht zutiefst verhasst. Das letzte persönliche Treffen zwischen den beiden war im Jahr 2005, als die Clintons auf Trumps dritter Hochzeit zu Gast waren.

In der so genannten „Debatte“ fand sich nicht der geringste intellektuelle Gehalt oder irgendein durchdachter politischer Inhalt. Kein Thema wurde mit Intelligenz oder Aufrichtigkeit angegangen. Beide Kandidaten logen mühe- und schamlos, warfen sich gegenseitig Beleidigungen und vorbereitete….

Kommentare sind geschlossen.