Ein Blick in die Zukunft? Neue Terrorwelle und Bürgerkrieg in Europa

Image result for blick in die zukunft public domainEuropa wohin steuerst Du, fragt man sich, betrachtet man die aktuelle Situation. Denn in ganz Europa merkt man eine immer größere Unzufriedenheit der Bürger und Bürgerinnen. Das Spektrum der Unzufriedenheit ist sehr groß. Massendemonstrationen in Frankreich, dort sind erst Mitte September 2016 wieder Zehntausende auf die Straße gegangen, um gegen das neue Arbeitsgesetz zu protestierten.

Darüber hinaus werden auch die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Einheimischen und Migranten immer häufiger. Und schließlich gibt es auch noch die Gefahr einer neuen Terrorwelle. Zudem warnen immer mehr Experten vor Bürgerkriegen in ganz Europa.

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, warnte schon im Jahre 2012, also lange vor der Flüchtlingskrise, vor einem Bürgerkrieg in Deutschland:

„Natürlich erwartet die Bundesregierung hier schwere soziale Unruhen. Man weiß, was sich da zusammenbraut, aber man verdrängt das in der Öffentlichkeit lieber.“

Auch der US-Geheimdienst CIA kam schon im Jahre 2006 in einer geheimen Studie zu einer ähnlichen Schlussfolgerung: Millionen werden im Zuge der Krise arbeitslos und verarmen. Das birgt das Risiko schwerer sozialer Unruhen und sogar eines Bürgerkriegs.“ Dieser CIA-Studie zufolge wird in zahlreichen europäischen Ballungsgebieten mit…

Kommentare sind geschlossen.