Die Weltmacht USA muss sich schämen

Diese weit verbreitete Darstellung von Uncle Sam entstammt einem Rekrutierungsplakat aus dem Ersten Weltkrieg von James Montgomery Flagg / Quelle: Wikipedia Diese weit verbreitete Darstellung von Uncle Sam entstammt einem Rekrutierungsplakat aus dem Ersten Weltkrieg von James Montgomery Flagg / Quelle: Wikipedia

In den USA bricht der tief in der Geschichte des Landes wurzelnde Rassismus wieder auf. Videos zeigen, wie weiße Polizisten aus nächster Nähe offensichtlich wehrlose Farbige hinrichten. Bei einer Demonstration in Dallas gegen Polizeigewalt tötet ein Afroamerikaner aus dem Hinterhalt vier weiße Polizisten. Er habe ganz gezielt weiße Polizisten erschießen wollen, sagte er, bevor ihn die Polizei in einem Parkhaus mit Hilfe eines Roboters in die Luft sprengte.

Ihr und ich wisst, was zu tun ist, und ich meine nicht das Marschieren und viel Lärm….

Kommentare sind geschlossen.