Bewiesene Verschwörungstheorien Aktualisierung 2016

Liste der Verschwörungstheorien die bewiesen sind

 
Regimechange im Iran Bis vor nicht allzu langer galt der CIA-Putsch gegen die iranische Demokratie als dummes Geschwätz von Verschwörungstheoretikern. Aber es war die CIA die mit der Operation „Ajax“ hinter dem Umsturz des demokratisch gewählten Präsidenten Mosadeq im Iran 1953 steckte.
– BND Spionageaffäre – Oder ist es keine Verschwörung gegen die Bundesrepublik Deutschland, wenn der BND gemeinsame Sache mit der NSA gegen die Bürger dieses Landes macht? Man bekommt doch den unausweichlichen Eindruck der Staat wird über die Geheimdienste kontrolliert und nicht umgekehrt.
– Spionagsoftware – Hacker hatten z.B. jahrelang die Vermutung geäußert, dass Softwarehersteller für Nachrichtendienste Hintertüren in ihre Produkte einbauen, konnten diese Theorie aber nie belegen. Durch einen Zufall wissen wir heute, dass diese Sorge berechtigt war. Mehr….

Kommentare sind geschlossen.