Verschwiegene Schlagzeilen über die CIA – Juni & Juli 2016

CIA

Diese CIA-Schlagzeilen wurden von Democracy Now! im Juni & Juli 2016 gemeldet. acTVism Munich hat sie zusammengefasst und sinngemäß ins Deutsche übersetzt.


CIA-Bericht: Behörden hatten den Falschen, inhaftierten ihn trotzdem

Ein neuer, intern veröffentlichter CIA-Bericht legt offen, wie die Behörde den deutschen Staatsbürger Khaled al-Masri verhaftet und in einem Geheimgefängnis in Afghanistan eingesperrt und verhört hat, obwohl der CIA bekannt war, dass es sich nicht um den Mann handelte, den sie suchte.

Der Bericht beschreibt, wie die CIA al-Masri erfasste, nachdem mazedonische Agenten ihn beschuldigt hatten, Mitglied von Al-Qaida zu sein und mit einem falschen Pass zu reisen. Allerdings hat sich die CIA al-Masris Pass während der ersten drei Monate seiner Gefangenschaft nicht einmal angesehen, nach deren Ablauf die…

Kommentare sind geschlossen.