Die Wahrheit über Nutella – The Truth About Nutella

Nutella7Wer hätte das gedacht? Der Brotaufstrich Nutella ist gar kein „gesundes und nahrhaftes Frühstück“. Doch wie wie schädlich ist Nutella wirklich?  Ferrero verkauft  jährlich 250.000 Tonnen Nutella in weltweit 75 Ländern und gibt im Jahr über 350 Millionen Euro für Werbung aus. Als Werbeträger halten zumeist auch bekannte Sportler ihr Gesicht in die Kamera.Seit 50 Jahren kaufen Menschen in Deutschland Nutella und essen mit einem Kilo pro Jahr und Kopf soviel wie niemand sonst auf der Welt. „Als Kind liebte ich Nutella – das war bevor ich Ernährungswissenschaften studierte und seine schädlichen Inhaltsstoffe entdeckte“, so ein aktueller Beitrag, den wir Netzfrauen erhalten haben.

Ferrero ist ein weltweit tätiges Süßwarenunternehmen. Globale Marken wie Nutella, Rocher, tictac oder Kinderschokolade haben das Unternehmen….

Kommentare sind geschlossen.