Wilders und Le Pen fordern weitere EU-Referenden

Geert Wilders: „Und die Niederlande werden die Nächsten sein!“. Foto: Martijn Beekman
Geert Wilders: Und die Niederlande werden die Nächsten sein!. Foto: Martijn Beekman Foto: dpa Amsterdam – Der Chef der rechtspopulistischen niederländischen Partei für die Freiheit, Geert Wilders, hat nach der britischen Volksabstimmung ein EU-Referendum auch in seinem Land gefordert.

„Bye bye Brüssel“, jubelte er angesichts des Vorsprungs für das Brexit-Lager in Großbritannien am Freitag auf Twitter. „Und dieNiederlande werden die Nächsten sein!“

Am Donnerstag hatte Wilders im Fernsehsender Phoenix gesagt: „Man kann den Geist nicht mehr in die Flasche bekommen. Das Ende derEU hat schon begonnen, unabhängig davon, wie sich die Briten entscheiden.“ Mehr….

Kommentare sind geschlossen.