RECHT – wo bist Du geblieben?

Das Internet ist aus der Technik im militärischen Kontext eines Atomkriegs entstanden und war anfangs fast nur diese Definition. Entwickelte sich weiter in die wissenschaftliche Vernetzung, Kommunikation … Und dann wurde es Teil der Wirtschaft, der Industrie etc. und ist in vielen Bereichen heute kaum noch wegzudenken.

Gastbeitrag von Chris321

Es hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem System gemausert, das man ihm ursprünglich nicht zugetraut hätte. Es wäre damals genauso vorstellbar gewesen die Weltraumstation MIR evolutioniert zu einer Stadt auf dem Mond oder im Weltall.

Dieses Internet-Neuland, kann man wie den Wilden Westen sehen. Zuerst wurde alles gemacht was man KONNTE und danach hat man alles gemacht was man WOLLTE. Eine Rechtsdefinition blieb auf der Strecke. Im besseren Fall lief es wie mit dem Sheriff in einer Wildweststadt der für etwas Ordnung sorgt. Im schlechteren Fall gab es auch einen Sheriff, nur war der eher ein….

Kommentare sind geschlossen.