Moringa – das Helpfood für uns alle!

titelbildMoringa ist ein Superfood, das für Schlagzeilen sorgt! Kein anderer pflanzlicher Rohstoff soll so viele gesunde Stoffe beinhalten wie Moringa. Nun, was ist dran an dieser Schlagzeile? Ist Moringa wirklich so gut?

Ja, ist es und sogar noch besser! Denn als Helpfood hilft es nicht nur Menschen hierzulande, sondern auch den Erzeugern in oft sehr ärmlichen Regionen von Ländern der so genannten Dritten Welt.

Moringa

Moringa oleifera (lat. Bezeichnung), oder auch Meerrettichbaum genannt, gehört zur Pflanzengattung der Bennussgewächse und stammt ursprünglich aus Indien. Genauer gesagt vom Fuße des Himalayas. Der deutsche Name Meerrettichbaum entstand durch die Wurzeln, welche „feurig” wie Meerrettich riechen, was auch die „europäische” Entdeckung von Moringa erwirkte, denn die englischen Kolonisten in Indien entdeckten….

Kommentare sind geschlossen.