Die süssen Lügen der Zuckerindustrie

Der hohe Konsum von Zucker in Süssigkeiten und Fertigprodukten macht krank. Doch Prävention schreckt vor der Industrie zurück.

An den verbreiteten sogenannten Zivilisationskrankheiten sind in erster Linie schuld:

  1. zu wenig körperliche Bewegung und
  2. der raffinierte Zucker

Süssigkeiten sind beliebt und ein Genuss. Doch zu viele sollten es nicht sein. Und mit vielen Fertigprodukten belasten wir unseren Körper mit zusätzlich viel raffiniertem Zucker, ohne dass wir es merken. Wir muten unserem Organismus heute über vierzig Prozent mehr Zucker zu als noch vor dreissig Jahren, als auch schon viel Süsses eingenommen wurde.

Viel Zucker macht krank

Zucker ist giftig, wesentlich beteiligt an Übergewicht, Stoffwechselkrankheiten, zu…

 

Kommentare sind geschlossen.