18 Gründe für einen Magnesiummangel

Gründe für einen Magnesiummangel

Ich möchte dir in diesem Beitrag 18 Gründe für einen Magnesiummangel aufzeigen. Es gibt sehr viele Gründe für einen Magnesiummangel. Ein Magnesiummangel, kann sehr viele fatale Folgen für die Gesundheit haben. Ich möchte dir in diesem Beitrag einmal zeigen welche Gründe es dafür gibt.

Magnesiummangel durch künstlichen Dünger

Künstliche Dünger bestehen meistens nur aus wenigen Mineralien (Nitraten, Phosphaten und Kalisalzen). Manchmal enthalten auch diese künstlichen Dünger Kalzium. Dadurch bekommt der Bauer eine üppige und schöne Ernte.

Leider sind dann die Pflanzen arm an Mineralien Spurenelementen diese fehlen dann, weil das Düngemittel diese nicht enthalten. An das wichtigste Mineral das Magnesium wird am wenigsten gedacht. Oft denken die Bauern, dass die Böden ausreichend davon enthalten. Das ist leider nicht so.

Magnesiummangel in tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln

Den Pflanzen sieht man den Magnesiummangel nicht an. Viele Experten behaupten, dass man den Magnesiummangel an den Pflanzen erkennen kann. Sie sind der Meinung, dass das man anhand der farblosen Blättern dies erkennen kann. Doch enthalten….

Kommentare sind geschlossen.