Empörend: Saudi Arabien übt Druck auf UN aus und verschwindet von „Liste der Schande „!

SaudiSaudi-Arabien stand auf der gerade veröffentlichten sogenannten „Liste der Schande 2015“. Die Liste zeigt die Namen von Ländern, Terrorgruppen und Armeen, die Kinder rekrutieren und töten. Wenige Stunden danach aber war Saudi-Arabien plötzlich von der Liste der Schande verschwunden. Saudi-Arabien hatte Druck gemacht. Schriftlich und mündlich bei Ban Ki-moon protestiert. Nach dem Motto: Wir wollen nicht auf einer Liste erscheinen, auf der auch Terrorgruppen wie der „Islamische Staat“ oder Al Kaida stehen.

Die UNO hatte die saudi-arabische Militärkoalition bereits mehrfach für die hohe Zahl an getöteten Zivilisten durch ihre Luftangriffe im Jemen kritisiert. Regelmäßig greife die….

Kommentare sind geschlossen.