Kurkuma Shake – Das heilende Getränk

kurkuma shake

Foto:arturthomalla

Kennst du schon den Kurkuma Shake? Nein? Dann lies mal weiter, was dieser für dich tun kann. Die Kurkuma ist eine bedeutende Pflanze in der indischen und chinesischen Medizin, es ist eine gelb orange Wurzel. Sie wird als Königin der Gewürze bezeichnet, das Aroma ist scharf und Pfeffer ähnlich. Das Getränk wird auch goldene Milch genannt.

Viele Menschen auf der ganzen Welt benutzen dieses Kraut vor allem in der Küche.

Die Zeitschrift American Chemical Society gibt an, dass diese Knolle eine breite Palette an Antioxidationsmittel besitzt.

Sie besitzt außerdem noch folgende Eigenschaften:
antivirale
antibakterielle
antimykotische
antikarzinogene
antimutagene
entzündungshemmende

Doch das ist nicht alles was die Wunderknolle mit sich bringt, sie besitzt noch sehr viele gesunde Nährstoffe. Unter ihnen findet man Proteine, Ballaststoffe, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin K, Kalium, Calcium, Kupfer, Eisen, Magnesium und Zink.

Deshalb wird sie gerne dazu verwendet gesundheitliche Probleme zu behandeln. Mehr….

Kommentare sind geschlossen.