Monsunregen in Deutschland! Zehn Tage täglich Unwetter! Panne oder Absicht?

titel1Flutwellen, Hagelmassen, Blitzschläge und sogar Tornados: Seit zehn Tagen hält eine beispiellose Unwetterserie Deutschland und weite Teile Europas in Atem. Ursache ist eine außergewöhnliche Wetterlage.

Braunsbach in Baden-Württemberg, Simbach am Inn in Bayern, das Ahrtal und noch einige andere Orte sind in den letzten Tagen zu trauriger Berühmtheit gelangt. Dort sorgten heftige Unwetter mit enormen Regensummen für Schlammlawinen, Flutwellen und Hochwasser.

Ganz Ortschaften wurden überflutet, Campingplätze weggerissen und Straßen unterspült. Bäche und Flüsse traten über die Ufer. Der Schaden geht in die Milliarden, mindestens zehn Menschen kamen ums Leben. Viele andere überlebten, verloren aber ihre gesamte Existenz.

Seit über zehn Tagen halten Unwetter vor allem die Südhälfte Deutschlands in Atem. Zehn Tote und Schäden in Milliardenhöhe sind die vorläufige Bilanz. Ursache dieser….

Kommentare sind geschlossen.