STREITKOMMENTAR: „Deutsche Nation würde ich eher bekämpfen!“

STREITKOMMENTAR: „Deutsche Nation würde ich eher bekämpfen!“ – Politiker-Zitate, über die sich niemand aufregt

 

 Nachfolgend stelle ich einen Streitkommentar zur Diskusssion, der von meinem Kollegen Heinz G. Jakuba (Freier Online-Journalist und Blogger, Berlin)verfasst wurde. 

Das „Boateng-Zitat“ von AfD-Vize Alexander Gauland hat hohe mediale Wellen geschlagen. Zurecht. Allerdings vergessen Politiker und Medien geflissentlich, dass noch ganz andere unerträgliche Sprüche abgelassen haben. Beispielsweise über das Land, dem sie eigentlich als Politiker per Eid dienen sollten.

Nachfolgend ein paar dieser Zitate, die auch heute noch unglaublich klingen. Vor allem aber klar machen, warum die eine oder andere Partei sich selbst abschafft und in der Wählergunst fällt und fällt.

Zuvor noch ein Zitat aus dem Jahr 2011 der TAGESSPIEGEL-Kolumnistin Hatice Akyün darüber, dass Deutsche der „Urtyp der Promenadenmischung“ seien: Mehr….

Kommentare sind geschlossen.