„Boykottiert Apple!“ Donald Trump und seine irren Kampfansagen an das Silicon Valley

trump

Erst belächelt, inzwischen gefürchtet: Donald Trump droht für die Giganten der Tech-Branche zu einem unkalkulierbaren Risiko zu werden. Durch den Konfrontationskurs des Präsidentschaftsbewerbers geraten Apple sowie Amazon unter Druck. Den Tech-Konzern will Trump im Falle seiner Wahl zwingen, seine Macs in den USA zu produzieren, dem Versandhändler droht er mit der Zerschlagung von dessen Monopol.

Von Hannes Breustedt, dpa

Apple und Amazon haben einen gemeinsamen Gegner – US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump droht den Tech-Titanen unverhohlen im Wahlkampf. Anfangs mokierte sich Amazon-Chef Jeff Bezos noch über die Attacken, doch inzwischen ist ihm das Lachen wohl vergangen. Trump, der Immobilien-Tycoon mit der merkwürdigen Frisur, entwickelt sich zunehmend zum unberechenbaren….

Kommentare sind geschlossen.