Der Farbschummel!

Der Farbschummel! Nach McDonalds und Coca Cola folgt Ferrero – aus ROT wird GRÜN – aber lange noch nicht gesünder!

Die Fastfood-Kette Mc Donald´s mit dem goldenen M machte es vor, dann folgte Coca Cola und nun gaukelt Ferrero mit – aus Rot wird plötzlich Grün! Das Rot gegen Grün auszutauschen, das reicht noch lange nicht, um auch „grün” zu sein. Wie neim Konkurrenten Pepsi, der ebenfalls die Farbe GRÜN für sich entdeckt hat, gibt es in Zukunft die grüne Coca-Cola.

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass bei Mc Donald´s nicht mehr die Farbe Rot dominiert, sondern ganz bewusst das Logo auf grünem Grund firmiert? Und wissen Sie auch wieso? „Aus Respekt vor der Umwelt” – so zumindest die Unternehmensführung um den Clown Ronald McDonald. Und gleicht sich dieser Effekt vielleicht dadurch aus, dass eine bekannte Biermarke damit wirbt, pro verkauften Kasten Bier ein Stück Regenwald wieder aufzuforsten?

Kommentare sind geschlossen.