Assad: Ankara, Riad, Paris und London unterstützen Terroristen in Syrien und Irak

Syriens Präsident Baschar al-Assad hat in einem Exklusivinterview mit Sputniknews die Türkei und Saudi-Arabien, aber auch EU-Staaten beschuldigt, Terroristen in seinem Land und im benachbarten Irak zu unterstützen.
US-Staatschef Barack Obama
© REUTERS/ JONATHAN ERNST

Auf die Flüchtlingskrise in Europa angesprochen, sagte Assad, dass auch dieses Problem wegen des Terrorismus bestehe. „Wir müssen gemeinsam gegen dieses Problem vorgehen, denn den Terrorismus gibt es nicht nur in Syrien, sondern auch im Irak. „Die Türkei, die Königsfamilie Saudi-Arabiens sowie einige westliche Staaten, allen voran Frankreich und Großbritannien, unterstützen ihn (den Terrorismus – Red.) unmittelbar“, sagte der syrische Präsident. Mehrere…

Kommentare sind geschlossen.