Angriff des IS, auf welche Werte?

Von westlichen Werten und Explosionen in Europa…

Attentate – In vielen Staaten ist das leider Alltag.

lancelot-armstrong_pk-007

Gemälde des in den USA seit 1991 gefolterten Lancelot Armstrong

Zwischen Chips und ’nem Glas Bier ziehen solche Nachrichten an dem Europäer vorüber… Bumm in Pakistan, Bumm in Afghanistan, Bumm in Indien, Bumm im Irak usw…

Dass es jetzt plötzlich bei uns Bumm macht, verwirrt uns. Zeigt uns, dass das Gefühl der Sicherheit nur ein Gefühl war und der Krieg auch hierher kommen kann. Bis jetzt haben wir ja eigentlich gut daran verdient. Als nicht wirklich wir, aber die Verantwortlichen, die die Waffen dort hin liefern…
Denoch – Jetzt werden in den Medien die westlichen Werte hoch gehalten und dieses Bumm hier sei ein Angriff darauf.

Und was sind das für westliche Werte?
Ich zähle mal ein paar auf:…..

Kommentare sind geschlossen.