‪‎Israel‬ erhöht Grenzzaun zu ‪‎Ägypten‬ von 5 auf 6 Meter

+++‪‎Israel‬ erhöht Grenzzaun zu Ägypten‬ von 5 auf 6 Meter, um afrikanische Asylsuchende draußen zu halten+++

Der jetzige Zaun wurde zwischen 2010 und 2014 gebaut.
2014 kamen noch 12.000 Menschen über die Grenze nach Isreael. 2014 waren es nur noch 14. Jedoch schafften es 2015 insgesamt 200 Menschen über die Grenze, einige hatten Leitern benutzt.
In einem Fall hatten Israelische Soldaten das Feuer auf Afrikaner eröffnet, die die Grenze erreichten und dabei drei verwundet.

Eine Polizeiermittlung zu den Schüssen ergab, dass diese unberechtigt waren.

Die Armee wird weitere Maßnahmen ergreifen, um die Zahl der Grenzübertritte weiter zu reduzieren.
Das Verteidigungsministerium sucht bereits nach Vertragspartnern, die diese Aufgaben umsetzen.
In der Vergangenheit wurde ein Teil des Baus von Afrikanern ausgeführt, die diese Grenze einst selbst überquert hatten.

Kommentare sind geschlossen.